BLACK FRIDAY DEALS: 50% & FREE SHIPPING for ORDERS over 120 chf 🚚

Gesunde Ernährung und Übung: Umfassen sie aktiven Lebensstil

Da sich ein Großteil der Welt mit den Auswirkungen der Covid-19-Krise auseinandersetzt, ist klar, dass eine enorme Anzahl von Menschenleben verloren gegangen ist und viel zu viele Familien Angehörige verloren haben, die in den kommenden Jahren vermisst werden.

Für die vielen Millionen Menschen, die in ihren Häusern eingesperrt waren, war die geistige Belastbarkeit, die erforderlich war, um mit den Belastungen und dem Druck der Haft fertig zu werden, immens. Für die Millionen, die sich die schreckliche Krankheit zugezogen haben, waren die körperlichen Anforderungen an den Körper groß, und leider sind viele erlegen.

IHRE ERNÄHRUNG: IMMER EIN MUSS

Unser Verständnis des Covid-19-Virus und warum seine Auswirkungen von Person zu Person unterschiedlich sind, befindet sich noch im Anfangsstadium. Es scheint jedoch eine aufkommende Ansicht von Medizinern zu geben, dass diejenigen, die sich gesund ernähren und einen gesunden Lebensstil haben, besser mit dem Virus umgehen können als diejenigen, die an Fettleibigkeit leiden und nur begrenzte Mengen an Bewegung betreiben. Natürlich ist Fettleibigkeit häufig mit vielen anderen zugrunde liegenden Gesundheitszuständen verbunden, wie z. B. Bluthochdruck, Diabetes und hohem Cholesterinspiegel. Daher ist es immer noch schwierig, endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen, die einen bestimmten Zustand mit der Fähigkeit eines Menschen in Verbindung bringen, mit der Krankheit umzugehen. Es gibt jedoch zunehmend Hinweise darauf, dass Erkrankungen wie Fettleibigkeit das körpereigene Immunsystem und seine Fähigkeit, auf das Covid-19-Virus zu reagieren und es zu bekämpfen, nachteilig beeinflussen.

Junges Mädchen, das den Sonnenuntergang in der Landschaft mit offenen Armen bewundert

WAHRSCHEINLICHE ERGEBNISSE DIESER PANDEMIE

Wenn es also langfristig etwas Gutes geben soll, aus dieser globalen Pandemie herauszukommen, bedeutet dies möglicherweise, dass viel mehr Menschen ihren eigenen Lebensstil genauer betrachten und erkennen, dass es wirklich sinnvoll ist, regelmäßig Sport zu treiben. Gesund essen und ein vernünftiges Körpergewicht halten.

Im Laufe der Jahre haben viele Länder teuer finanzierte Programme ins Leben gerufen, um die Bevölkerung gesünder zu machen. Im Großen und Ganzen haben viele davon mit einem Ansturm von Begeisterung gut begonnen und sind dann gescheitert. Die Fettleibigkeit ist weltweit gestiegen und steigt weiter an, und die Bevölkerung ist weniger aktiv geworden. Fortschritte in der Technologie haben nicht geholfen, und sitzende Lebensstile sind zu einer einfachen Option geworden, da immer mehr Aufgaben aus der Ferne erledigt werden können, ohne dass selbst unsere grundlegendste Form der Bewegung, das Gehen, erforderlich ist.

Vielleicht wird die globale Pandemie dies jedoch ändern, da es echte, möglicherweise lebensrettende Gründe gibt, warum ein gutes Körpergewicht und ein starkes Herz-Kreislauf-System für uns alle wichtig sind. Darüber hinaus ist eine nahrhafte, gesunde Ernährung, die die natürlichen Nährstoffe enthält, die zur Aufrechterhaltung unseres Immunsystems benötigt werden, ebenfalls unerlässlich.

Als wir aus einer Welt der Sperrung und Beschränkung hervorgehen, gab es sicherlich noch nie einen Anreiz, einen Lebensstil anzunehmen, der Bewegung und gesunde Ernährung umfasst. Viele Regierungen auf der ganzen Welt haben sich bei ihrer Reaktion auf die Pandemie von der Wissenschaft leiten lassen, und die Wissenschaft ist auch für uns alle als Einzelpersonen sehr klar.

Wenn Sie sich um das langfristige Wohl Ihres Körpers kümmern, schützen Sie Ihre Lebensqualität und Ihre zukünftige Langlebigkeit, nicht nur in einer Zeit der Pandemie, sondern für eine Zukunft, in der wir alle hoffen, dass das Covid-19-Virus zu einer traurigen Fußnote in den Geschichtsbüchern geworden ist.

 

Autor: John Brewer, Gastprofessor für Sport- und Bewegungswissenschaft an der University of Suffolk

Older Post
Newer Post

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

Close (esc)

BANDANA

Get this month gadget with every order over 50 CHF!

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now