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Die Besten Entzündungshemmenden Smoothies

Der Sommer rückt näher und offensichtlich wächst Ihr Wunsch nach köstlichen, erfrischenden Getränken!

Wussten Sie, dass pflanzliche Smoothies mit wertvollen veganen Substanzen gefüllt sind? Gemüse, Nüsse, ölige Samen und Gewürze versorgen Ihre Smoothies mit gesunden Nährstoffen wie Polyphenolen, Vitaminen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die eine starke antioxidative und entzündungshemmende Wirkung haben.

In diesem Artikel freuen wir uns, Ihnen einige leckere Ideen zu geben, die nicht nur Ihre Sommertage erfrischen, sondern Ihnen auch dabei helfen, Entzündungen und Stress zu bekämpfen, die durch intensive körperliche Aktivitäten entstehen können.

Hier sind 3 Smoothie-Rezepte:

  • Orange Smoothie
  • Grüner Smoothie
  • Energie-Smoothie

Orange Smoothie

Orange

ZUTATEN - 1 SMOOTHIE

  • Karotte (1)
  • Mango (1/2)
  • Ingwerwurzel

ANLEITUNG

  • Karotte und Mango schälen und in kleine Stücke schneiden.
  • Kombinieren Sie alle Zutaten in einem Mixer und mischen Sie sie mit ein paar Würfeln Eis oder kaltem Wasser.
  • Mit Ingwerschale servieren.

Einfach, richtig? Erfrischend, kalorienarm und ballaststoffreich!

NÄHRWERTANGABEN

ENERGIE

 140 kcal

 

Grüner Smoothie

grüner Smoothie mit Avocado, Kiwi, Zitronensaft und Spirulina

ZUTATEN - 1 SMOOTHIE

  • Avocado (1/4)
  • Kiwi (2)
  • Zitronensaft (halbe Zitrone)
  • Spirulina (halber Teelöffel)

ANLEITUNG

  • Avocado und Kiwi in kleine Stücke schneiden.
  • Geben Sie zuerst den Zitronensaft und kaltes Wasser in einen Mixer, dann die Avocado- und Kiwistücke. Decken Sie es ab und mischen Sie es, bis es cremig und sehr glatt ist.
  • Das Spirulina-Pulver in die Flüssigkeit geben.

Genießen Sie diesen süßen Smoothie mit Vitamin C, Vitamin E und einfach ungesättigten Fettsäuren, der eine starke antioxidative Wirkung hat.

NÄHRWERTANGABEN

ENERGIE

 250 kcal

 

Energie-Smoothie


Smoothie mit Bananen, Mandeln und Datteln und ein Gentleman, der Zimt setzt

ZUTATEN - 1 SMOOTHIE

  • Banane (1)
  • Mandeln (4-5)
  • Daten (2-3)
  • Chiasamen (1 TL)
  • Gemüsemilch (150 ml - besser wenn Bio-Reismilch)
  • Kakaopulver

ANLEITUNG

  • Kombinieren Sie die Banane, Mandeln, Datteln, Chiasamen und Gemüsemilch in einem Mixer und beginnen Sie zu mischen, bis sie glatt sind.
  • Servieren Sie den Smoothie mit einer Prise Kakaopulver, wenn Sie möchten.

 Dieser energetisierende Smoothie eignet sich sowohl zum Frühstück als auch als Snack vor Ihrer körperlichen Aktivität!

NÄHRWERTANGABEN

ENERGIE

300 kcal

 

Zusätzliche Tipps zur Zubereitung von Smoothies

  1. Verwenden Sie nur frisches Gemüse! Rohes Gemüse ist mit aktiven Nährstoffen beladen.
  2. Denken Sie daran, Sie können lecker mit Ihren Augen schmecken! Bereiten Sie bunte Smoothies vor, um eine Vielzahl von Polyphenolen zu erhalten.
  3. Trinken Sie Ihre Smoothies sofort nach der Zubereitung, um die bestmögliche antioxidative Wirkung zu erzielen. 

 

Erfrischen Sie sich auch mit erfrischenden Smoothies?

Sagen Sie uns Ihr Lieblings-Smoothie-Rezept! Wir freuen uns, sie auf unserem Blog zu teilen!

  

Autor: Nutricoach Francesca Deriu

Siehe auch: Best Anti-Inflammatory Recipes for Breakfast

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